Eulenfreundlicher Hof

Wir wurden vom NABU NRW als eulenfreundlicher Hof ausgezeichnet.

In einem Gebäude des Aktivstalls haben wir einen Brutkasten für Schleiereulen von der AG Natur zur Verfügung gestellt bekommen und hoffen auf ein Schleiereulen-Pärchen, dass sich bei uns zu Hause fühlt.

Hier findet Ihr den Arikel aus der NW dazu...

LAG-Auszeichnung für artgerechte Pferdehaltung

Seit 2017 sind wir ein anerkannter LAG-Stall für artgerechte Pferdehaltung.

Wir haben 2019 eine tolle Re-Zertifizierung, mit neu überarbeiteten Kriterien vom LAG e.V. erhalten, die u.a. die sehr gute Futterqualität, die pferdegerechte Unterbringung, das ausgereifte Gesundheitsmanagement und die harmonischen Herden auszeichnet.

Bei uns sind Schwalben willkommen

Wir wurden vom NABU als schwalbenfreundlicher Hof ausgezeichnet.

Da jedes Jahr mehr als 15 Schwalben-Paare in unseren Stallanlagen wohnen, wurden wir mit der Plakette "schwalbenfreundliches Haus" des NABU NRW ausgezeichnet. Wir legen auch in Zukunft großen Wert darauf, dass der Zugang für die brütenden Rauchschwalben-Paare erhalten bleibt und sie sich bei uns heimisch fühlen.

HIT-Aktivstall®

Partner bei der Umsetzung unseres HIT-Aktivstalls®